"Jetzt habe ich's Dir schon 100 mal gesagt!"

Wie sich Machtkämpfe mit Kindern lösen lassen

Wie oft muss ich es Dir noch sagen?“
Wann merkst Du Dir das endlich?“
Was haben wir ausgemacht? Wie sind unsere Regeln hier?“

Kennen Sie solche Aussprüche auch? Wir erwarten Verhaltensweisen, weil wir denken, die Kinder müssten doch genau wissen, worum es geht und wie bei uns die Spielregeln lauten. Ewig die gleichen Machtkämpfe, Widerstände oder Passivität der Kinder machen uns das Leben schwer. Ärger, Misstrauen und Vorurteile machen sich breit.

Klären wir gemeinsam im Seminar:

- Wie können wir aus solchen Machtkämpfen aussteigen?
- Wie kommen wir mit Kindern wieder positiv in Kontakt?
- Welche Grenzen braucht es im Zusammenleben?
- Wie setzen wir Grenzen klar in der Sache und gleichzeitig liebevoll im Umgang?

Zahlreiche Momentaufnahmen aus der Praxis, Austausch und wertvolle Impulse im Seminar helfen uns, aus solchen Machtkämpfen in Zukunft auszusteigen.

 
 

Referentin: Brigitta Omasreiter
Termin: 16.06.2021    09:15 - 16:30 Uhr (Mi)
17.06.2021    09:15 - 16:30 Uhr (Do)
Ort: Kath. Pfarrzentrum Herz Mariä,
Marienplatz 3, 86420 Diedorf
Kursgebühr: 185,00

Dieser Kurs ist schon belegt.


Sie können sich einen Platz auf der Warteliste reservieren lassen.
Bitte rufen Sie uns an: (0821) 54 45 32