Büroorganisation für die Kita-Leitung

Klar strukturiert durch den Alltag!

Kita-Leiter*innen werden in ihrer Arbeit mit immer komplexeren Auf-
gabenfeldern konfrontiert. Neben dem Kerngeschäft – qualifizierte
pädagogische Arbeit zu leisten – sollen sie neue Konzepte und Leitbilder
entwickeln, detailliert dokumentieren und ‚so ganz nebenbei’ die routine-
mäßigen Büro- und Verwaltungsaufgaben erfüllen. Es braucht eine durch-
dachte Büroorganisation, die für alle im Team klar und transparent ist.


Im Workshop behandeln wir zentrale Punkte erprobter Büroorganisation:
- Chaos auf dem Schreibtisch? So schaffe ich Ordnung!
- Grundlagen des Büro-Kaizen
- Strukturierte Ablage- und Ordnungssysteme
- Pro und Contra von To-Do-Listen, Personal Kanban, Aufgabenlisten
- effizientes Zeitmanagement
- Informationsmanagement im Team

Bitte überlegen Sie schon vor Beginn des Seminars, womit Sie im Büro die größten Probleme haben. Machen Sie ggf. Bilder und bringen diese am Seminartag mit. Gerne können Sie Ihre Stichpunkte vorab an impuls senden!

* als Wahlmodul zum Leitungsmanagement buchbar

Referent:
Termin: 26.04.2021    09:00 - 16:00 Uhr (Mo)
Ort: Digitale Veranstaltung,
0, 0 Zuhause
Kursgebühr: 95,00

Dieser Kurs ist schon belegt.


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