Büroorganisation für die Kita-Leitung
Klar strukturiert durch den Alltag!
Kita-Leiter*innen werden in ihrer Arbeit mit immer komplexeren Auf-
gabenfeldern konfrontiert. Neben dem Kerngeschäft – qualifizierte
pädagogische Arbeit zu leisten – sollen sie neue Konzepte und Leitbilder
entwickeln, detailliert dokumentieren und ‚so ganz nebenbei’ die routine-
mäßigen Büro- und Verwaltungsaufgaben erfüllen. Es braucht eine durch-
dachte Büroorganisation, die für alle im Team klar und transparent ist.
Im Workshop behandeln wir zentrale Punkte erprobter Büroorganisation:
- Chaos auf dem Schreibtisch? So schaffe ich Ordnung!
- Grundlagen des Büro-Kaizen
- Strukturierte Ablage- und Ordnungssysteme
- Pro und Contra von To-Do-Listen, Personal Kanban, Aufgabenlisten
- effizientes Zeitmanagement
- Informationsmanagement im Team
Bitte überlegen Sie schon vor Beginn des Seminars, womit Sie im Büro die größten Probleme haben. Machen Sie ggf. Bilder und bringen diese am Seminartag mit. Gerne können Sie Ihre Stichpunkte vorab an impuls senden!
* als Wahlmodul zum Leitungsmanagement buchbar
Referent: | |
Termin: |
26.04.2021 09:00 - 16:00 Uhr (Mo) |
Ort: |
Digitale Veranstaltung, 0, 0 Zuhause |
Kursgebühr: | 95,00 |
Dieser Kurs ist schon belegt.
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